Kreissportspiele 2016 - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erfolgreicher Saisonabschluß der Jugendmannschaften!

Mit der Endrunde der Kreis-Kinder und Jugendsportspiele beendeten nun auch unsere Jugendmannschaften die Saison.

Am Wochenende 18./19.6.2016 fanden im Landkreis Mittelsachsen die Endrunden der KKJS statt.

Wir durften die Turniere der weiblichen D Jugend am Samstag und der gemischten E Jugend am Sonntag durchführen. Während unsere E Jugend die Endrunde leider nicht erreichte, konnten unsere Bienen am Samstag ihre erfolgreiche Saison mit der Silbermedaille krönen. Gegen die Mannschaften aus Claußnitz, die bisher noch keine Meisterschaftsspiele der weibl.D absolvierten, gelang uns ein ungefährdeter Sieg von 18:1. Danach mussten wir gegen die uns aus der Meisterschaft bekannten Mädels aus Neudorf/Döbeln antreten. Dies gelang uns zwar auch und am Ende der zwei mal 10 min Spielzeit stand ein 7:5 für unsere Bienen auf der Anzeigetafel. Im Letzten Spiel ging es dann gegen den Vizebezirksmeister Weißenborn. Dass dies ein spannendes Spiel wird, damit hatten alle gerechnet. Zur Halbzeit stand es 3:5 gegen uns und jeder dachte das war es, aber wie die Burgstädter Mädels in der zweiten Halbzeit nochmal aufspielten war bemerkenswert, mussten uns aber am Ende mit 11:9 geschlagen geben. Wenn man bedenkt das wir schon voll in der Vorbereitungsphase für die neue Saison sind und seit Anfang Mai im Training kaum ein Ball in die Hand genommen wurde, war dies eine gute Leistung. Mit der Silbermedaille waren alle sehr glücklich. Nun geht es in der neue Saison eine Altersklasse höher in die weibl. C Jugend.
Es spielten:
Sarah Schwarz (Tor) Vanessa Köpping, Franziska Glaser, Emily Ann Tauscher, Lilly Beier, Madlaine Schreiter, Annabel Mothes, Leonie Renell, Hanna Endler, Vivian Kühn, Jennifer Hauck

männliche D-Jugend krönt tolle Saison!
Die männliche D-Jugend schließt eine sehr erfolgreiche Saison mit dem Gewinn der Kreis-Kinder-und Jugendsportspiele ab. Dazu mussten wir die Hürden Neudorf/Döbeln, Leisnig/Waldheim, Claußnitz in der Vorrunde, sowie Weißenborn und Niederwiesa in der Endrunde nehmen. Nach 3 klaren Siegen (11:06, 18:08, 16:09) in der Sporthalle Leisnig qualifizierten wir uns für die Finalspiele in Flöha. Hier konnte man in einem sehr torreichen Spiel gegen eine stark auftrumpfenten Weißenborner Mannschaft, bestückt von Spielern aus der E-Jugend, einen am Ende souveränen 20:13-Erfolg erzielen. Allerdings lief die erste Halbzeit nicht ganz so wie die Trainer sich das vorstellten. Vor allem in der Defensive waren große Löcher und schläfrige Spieler zu sehen. In der Halbzeit wurden alle Mannen wach gerüttelt und der Spielfaden wurde dann auch wieder gefunden. Der Angriff klappte wie von selbst und die Abwehr stand nun auch so, wie man das aus den vergangenen Spielen gewohnt war. Völlig verdienter Sieg, allerdings zollen wir noch einmal Respekt vor der Weißenborner Mannschaft! Klasse Jungs!
Durch vorherige Spiele hatte sich ergeben, dass das letzte Spiel des Tages gleichzeitig auch das Finale um den Turniersieg ist. Hier trafen wir auf den SV Grün-Weiß Niederwiesa, welche schon Erfahrung in der Bezirksliga der C-Jugend sammeln konnte. Wir wussten also, auf welche Mannschaft wir hier treffen und es nur durch 100% Leistung zum Gewinn reichen kann! Die Jungs setzten dies super um und konnten in einem von starken Niveau geprägten Spiel die Zschopautaler mit 11:05 bezwingen!
Eine tolle Saison geht nun vorbei. Die Jungs haben sich die Goldmedaille mehr als verdient und machen sich selbst das größte Geschenk! Stolz machen die Jungs vor allem die Trainer, die Eltern und den Burgstädter HC! Es macht riesengroßen Spaß mit euch! Bleibt weiter so am Ball und dann wird nächstes Jahr genauso erfolgreich! Bis dahin trainieren wir fleißig, allerdings wünschen die Trainer euch erst einmal schöne Ferien und einen schönen Urlaub! Wir sehen uns, dann als männliche C-Jugend!
Den Sieg holten stellvertretend für das ganze Team:
Tim Schubert (Tor), Lio Oskar Griesbach, Fritz Metzner, Karl Jens Rahming, Linus Herrmann, Arne Geißler, Max Hartmann, Fabio Merz, Luis Böttger, Jamiro Böttcher, Nicklas Wünsch

Auch die anderen Jugendmannschaften erkämpften gute Platzierungen.
So belegte die männliche B Jugend trotz Unterzahl einen guten 3.Platz. Die weibliche B verpasste nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses den 1.Platz und konnte die Silbermedaille in Empfang nehmen. 
Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit viel Spaß, gutes Schwitzen bei der Vorbereitung und gehen gut gerüstet ab September wieder auf Meisterschaftsjagd.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü