Spielberichte_weiblich_B - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams > weiblich B
Auswärtssieg im Spitzenspiel!

Samstag, 28.11.2015 - 
SG Zschorlau/Schneeberg - Burgstädter HC    16:22 (8:11)

Samstag früh halb neun gab's kein Knoppers sondern es ging ins Erzgebirge nach Zschorlau, zu den bis dato auch noch verlustpunkfreien Mädels der SG Zschorlau/Schneeberg.
Von der Papierform her ein Spitzenspiel und dies war es dann auch. Von Beginn an machten wir unser schnelles Spiel nach vorn welches auch mit schönen Toren belohnt wurde. Nach 10 min führten wir mit 7 Toren (9:2), doch dann wurde in der Abwehr geschlafen und die Gastgeberinnen kamen durch gutes Einlaufen an den Kreis immer wieder zu klaren Torchancen. Diese nutzten sie auch und verkürzten bis zur Halbzeit auf 8:11.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete, löchrig in der Abwehr und viele Ballverluste im Angriff. Nach bereits 8 Minuten mussten wir die Auszeit nehmen, denn die Zschorlauer Mädels hatten zum 14:14 ausgeglichen. Noch einmal mahnende Worte, in der Abwehr konzentrierter zu sein, Ball und Gegner besser beobachten und nach vorn keine unsichere Abspiele. Zum Glück haben unsere Mädels dies nun auch umgesetzt und konnten einige Bälle abfangen, die daraus resultierenden Gegenstöße landeten im gegnerischen Tor. Auch Buschi im Tor zeigte nun auch einige gute Aktionen. Fortan agierten die Gastgeberinnen nervöser und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt das man 40 Minuten voll konzentriert sein muss und sich keine Schwächephasen in einem Spitzenspiel erlauben darf.

Es spielten und siegten: Sarah Schwarz (Tor) Vanessa Köpping, Franziska Glaser, Emily Ann Tauscher, Lilly Beier, Madlaine Schreiter, Annabel Mothes, Leonie Renell, Ludmila Pijalova, Hanna Endler, Daria Soldatova, Melisande Ritter, Vivian Kühn, Jennifer Hauck

(28.11.2015)

Viertes Spiel vierter Sieg!!!!!!!!

Samstag, 14.11.2015 - 
HSG Neudorf/Döbeln - Burgstädter HC    5:27 (4:14)

Samstagmorgen 9 Uhr in Döbeln, für manche viel zu früh. 9:30 Uhr war dann Anpfiff doch die ersten 5 min waren wir noch total verschlafen. Die Würfe landeten bei dem gegnerischen Torfräulein in den Händen oder gingen am Tor vorbei. Auch in der Abwehr waren wir noch schläfrig, sodass die Döbelner Mädels in Führung gingen. Nach etwa 7 min kamen wir in Tritt und nun gelangen uns schöne Tore und gut gespielte Gegenstöße, die Leo sicher verwandelte. Mit einem sicheren 10 Tore Vorsprung 14:4 ging es in die Pause. Wir wollten weiter gut spielen und nicht wie vergangene Woche uns auf diesem Polster in der zweiten Halbzeit ausruhen. Gesagt, getan und wir konnten weitere schöne Tore erzielen. Am Ende stand ein 27:5 auf der Anzeigetafel.
Jetzt haben wir eine Woche Pause und dann geht es nach Zschorlau zur Spielgemeinschaft Zschorlau/Schneeberg, die bis jetzt auch alle Spiele gewinnen konnten.

Es spielten: Sarah Schwarz, Vanessa Köpping, Franziska Glaser, EmilyAnn Tauscher, Lilly Beier, Madlaine Schreiter, Annabel Mothes, Leonie Renell, Hanna Endler, Melisande Ritter, Vivian Kühn, Jennifer Hauck

(15.11.2015)

Sonntag, 08.11.2015 - Burgstädter HC - Zwönitzer HSV 1928    19:10 (12:5)

Unsere „Bienen“ konnten auch ihr drittes Spiel gewinnen und stehen daanach mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Dies ist aber nicht aussagekräftig, da es durch viele abgesagte Spiele Mannschaften mit bisher 2 Spielen und andere mit bereits 5 Spielen gibt. Und unsere Spiele gegen die starken Gegner wie Neudorf/Döbeln und Zschorlau/Schneeberg stehen noch aus.
Zum Spiel vom Sonntag, die Mannschaft aus Zwönitz war uns unbekannt, deshalb wollten wir von Beginn an aufmerksam sein und aus einer sicheren Abwehr schnell nach vorn spielen. Dies gelang uns auch über weite Strecken sehr gut, sodass wir das Spiel zu unseren Gunsten gestalten konnten. Durch sehr gute Treffer von Vani, Leo, Emy und prima Anspiele an den Kreis, sowie einer Leistungssteigerung ab Mitte der ersten Halbzeit von Buschi im Tor führten wir zur Halbzeit mit 12:5.
Nicht nachlassen und weiter konzentriert in der Abwehr stehen, sowie unsere Torchancen nutzen, war die Devise für Halbzeit zwei. Doch die Zwönitzer Mädels kämpften und gaben nicht auf. Hatten wir die beiden Spielmacherinnen in der ersten Halbzeit noch im Griff, gelang es ihnen nun immer öfter durch unsere Abwehr zu marschieren und zum Torerfolg zu gelangen. Nur gut das wir ein Torepolster aus Halbzeit eins hatten. Auch im Angriff schlichen sich jetzt viele Pass-und Fangfehler ein,  die Würfe kamen nicht mehr platziert und der besser postierte Mitspieler vor allem auf der Außenposition wurde völlig übersehen. Dennoch konnten wir das Spiel mit 19:10 klar gewinnen, aber diese Fehler müssen wir auf jeden Fall noch abstellen und bis zur 40. Minute konzentriert spielen.


Burgstädt: 
Sarah Schwarz, Vanessa Köpping, Franziska Glaser, Emily Ann Tauscher, Lilly Beier, Lysann Zeschke, Madlaine Schreiter, Leonie Renell, Ludmila Pijalova, Hanna Endler, Vivian Kühn, Jennifer Hauck, Daria Soldatova und auf der Bank unterstützt von unserer kranken Annabel
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü