Spielberichte_II_Damen_2015-16 - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams > Spielberichte 2015/16
Samstag, 12.12.2015 - TSV Einheit Claußnitz 1864 - Burgstädter HC II    10:26 (6:10)

Mit einem Derbysieg verabschiedete sich unsere Mannschaft in die Weihnachtspause und wußte dabei zu überzeugen. Zwar ging man gegen die Claußnitzer Damen leicht favorisiert in diese Partie, dass jedoch am Ende ein so klarer Sieg zu Buche stand hatte wohl niemand geahnt.
Die BHC Damen gingen frühzeitig mit 3:0 in Führung und versuchten aus einer sicher stehenden Defensive heraus das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang auch sehr gut jedoch verbaute man sich durch einige technische Fehler im Spielaufbau die Möglichkeit bereits in der 1.Halbzeit die Entscheidung herbeizuführen. Hinzu kam noch eine sehr gut aufgelegte Monika Friedel im Claußnitzer Tor die einige gute Möglichkeiten verteitelte.
Im zweiten Durchgang schien es kurzzeitig noch einmal spannend zu werden als Claußnitz auf 7:10 verkürzte, aber die Offensivqualitäten der Gastgeber reichten an diesem Tag einfach nicht aus um die sichere Abwehr und die beiden wieder einmal super aufgelegten Torhüterinnen des BHC vor Probleme zu stellen.
Mit zunehmender Spieldauer steckte Claußnitz auf und die Burgstädter Damen konnten mit einer überzeugenden Leistung einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren.    

Burgstädt: Patricia Langguth, Fabienne Kujath - Linda Hartmann, Francis Dittmann, Silke Dittrich, Claudia Mehnert, Stephanie Winkler, Heike Dittmann, Sarah Riemann, 
Susann Eiselt, Grit Lorenz

(13.12.2015)

Samstag, 31.10.2015 - Burgstädter HC II - Geringswalder HV    16:11 (7:6)

Der übliche Spielbericht beginnt eigentlich mit einer Einschätzung der Mannschaften, und ihrer jeweiligen Perspektiven in Bezug auf das Spiel. Dann kommentiert man den Spielverlauf, und so weiter und sofort.....
Nun so könnten wir das machen, aber da wären dem geneigten Leser nach nur drei Zeilen nicht nur die Füße eingeschlafen. Fakt ist das der Favorit aus Burgstädt das Spiel gewann, und dies vor allem einer wieder einmal hervorragenden Leistung seiner Torhüterin Fabienne Kujath und einer toll agierenden Silke Dittrich auf Linksaußen zu verdanken hatten.
Das Team von Coach Peterhänsel agierte aus einer stabilen Defensive heraus, im Vorwärtsgang allerdings spielte unsere Mannschaft zu pomadig und machte sich das Leben durch zahlreiche technische Fehler selbst viel zu schwer. Den 30 Zuschauern der Partie wurde nun wirklich kein handballerischer Leckerbissen geboten, doch wer etwas anderes erwartet hätte, war an diesem Tag entweder weit entfernt von der Realität, oder einfach fehl am Platz.
Neben den bereits hervorgehobenen Leistungen von Fabsi und Silke, müssen vor allem die sensationelle Torvorbereitung von Hannah in Halbzeit zwei und einem wunderschönen Spielzug der von Sarah genial zum Torerfolg vollendentet wurde herausgehoben werden.
Für die Freunde des Spielverlaufs, bitte hier ist dieser: 3:0 (5.) - 3:1 (10.) - 4:2 (15.) - 5:4 (25.) - 7:6 (Halbzeit - endlich gibts ein Bier) - 9:7 (35.) - 11:7 (40.) - 13:8 (45.) - 16:10 (55.) - 16:11 (Ende - Sieg!!!)
Erfreulich ist neben den zwei Punkten auch das Debüt unser B-Jugendlichen Sarah-Celine Pilz bei den Damen. Dank der Unterstützung der Jugendabteilung kann unser Trainer jetzt zumindest personell aus dem Vollem schöpfen.
Am nächsten Sonntag kommt der CPSV/Stal Chemnitz an den Fuß des Taurasteins und dies wird, so sind wir überzeugt ein ganz anderes und vor allem besseres Spiel.  

Burgstädt: Fabienne Kujath - Vanessa Simon, Francis Dittmann, Silke Dittrich, Claudia Mehnert, Stephanie Winkler, Anne Klein, Hannah Vogel, Sarah Riemann, 
Josephine Steger, Sarah-Celine Pilz, Lena Graunitz, Susann Eiselt
 
Samstag, 10.10.2015 - Burgstädter HC II - SG CPSV/Stahl Chemnitz II   24:11 (10:4)

Nach den beiden Punktabsprüchen gegen unsere Damen trafen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander, jedoch waren die Rollen schon vor der Partie klar verteilt, der haushohe Favorit empfing den krassen Außenseiter.
Nach recht behäbigen Beginn benötigten die Burgstädter Damen knapp 20 Minuten um das Spiel in die gewünschten Bahnen zu lenken und mit 9:3 klar in Führung zu gehen. Nun kam es wie es kommen mußte, die Partie verflachte zusehens, ganze zwei Treffer bis zu Pause markierten den Halbzeitstand von 10:4.
Nach dem Seitenwechsel zog der BHC davon , vor allem dem schnellen Umkehrspiel der Gastgeberinnen standen die Gäste aus Chemnitz fast hilflos gegenüber. Hierbei konnte vor allen Claudia Mehnert ihr Talent unter Beweis stellen. Da auch Sarah Riemann aus dem kinken Rückraum heraus durch die gegnerische Deckung kaum zu beherrschen war, schraubten unsere Damen die Führung bis zur 50.Minute auf 22:7. Da die letzten 10 Minuten der Partie denen der 1.Halbzeit gleichten wie ein Ei dem anderen, konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Coach Björn Peterhänsel setzte mit Hannah Vogel und Anne Kühnert zwei B-Jugendliche ein, welche in dieser Partie im Damenbereich debutierten. Beide wechselten sich als Kreisläuferinnen ab und wußten durchaus zu überzeugen.

Auf dem langen Weg zurück an die Tabellespitze der Kreisliga trifft unsere Mannschaft in drei Wochen zuhause auf den Geringswalder HV, welcher in der letzten Saison drei klare Niederlagen gegen den BHC hinnehmen mußte.

Burgstädt: Fabienne Kujath,   Patricia Langguth - Vanessa Simon (1), Heike Dittmann, Anne Kühnert, Francis Dittmann (2/1), Silke Dittrich (1), Claudia Mehnert (7), Stephanie Winkler (2), Anne Klein (2), Hannah Vogel (2), Sarah Riemann (7)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü