Spielberichte_maennlich_D-2015-16 - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams > Spielberichte 2015/16
Samstag, 19.03.2016 - Burgstädter HC - HV Grüna     17:13 (5:4)

Der Tag der Entscheidung! Umso näher der Anwurf rückte, umso mehr stieg die Anspannung. Vor allem die Trainer hielten diese Zeit nur sehr schwierig aus. Das ganze Gegenteil waren die Jungs: Nahezu regungslos und ohne Kribbeln im Bauch betraten sie die Halle!
Leider war man wahrscheinlich doch so gar nicht motiviert und die Chemnitzer nutzten das zur schnellen 2:0-Führung. Danach kam man etwas besser ins Spiel und zog so wieder gleich auf. Allerdings schlichen sich auf beiden Seiten sehr viele technische Fehler ein, dass mehr wie ein Hase- und Igelrennen aussah. Die Abwehr stand nun deutlich besser und so konnte man den einzigen Werfer, der im Übrigen eine sehr starke Leistung abrief, aus dem Spiel nehmen. Bis hin zur Pause stand ein mageres 5:4 auf der Anzeigetafel. Dazu muss aber gesagt werden, das nur 17 Würfe auf das Tor der beiden starken Torhüter kam, welches für eine gute Abwehrarbeit spricht.
In Halbzeit zwei legten wir los wie die Feuerwehr und konnten nun endlich Tore erzielen. Grüna musste den BHC ziehen lassen und so stand es nach 30 Minuten 12:08 für die Heimmannschaft. Im Anschluss nahmen sich die Jungs eine Auszeit und es wurde noch einmal spannend, da der Gegner bis auf ein Tor aufschließen konnte. Doch dies rückten die Jungs wieder gerade und vor allem Linus am Kreis stellte den alten Abstand wieder her. Ein großes Dankeschön muss auch an unseren überragenden Torhüter Tim, der doch einige Bälle mustergültig entschärfte. Am Ende gewinnen wir dieses wichtige Spiel mit 17:13 und das Meisterrennen wird noch einmal neu ausgewürfelt. Der Burgstädter HC kämpft nun zusammen mit Grüna und Weißenborn um die Krone des Kreises!
Auch wenn heute nicht alle Spieler am Spiel teilnehmen konnten, war keiner traurig, da man als Mannschaft diesen Weg gemeistert hat. Dies spricht wieder einmal für einen super Teamgeist! Nun haben wir 4 Wochen Zeit uns zu erholen, um dann die letzte Hürde zu nehmen! Dann geht es zum Rückspiel nach Fraureuth und wenn dieses gewonnen wird, kommt es am Tag der Arbeit (01.05.2016) um 10.00 Uhr zum großen Finale um die Kreismeisterschaft in der Turnhalle Grüna. Kleiner Tipp zur Anreise: Zeitiges Kommen sichert gute Plätze!

Es spielten: Tim Schubert, Noel Mehner (beide Tor), Lio Oskar Griesbach (4), Lucas Höpfner, Fritz Metzner (3), Karl Jens Rahming, Linus Herrmann (6), Eric Schurz, Arne Geißler (2), Fabio Merz (2), Luis Böttger, Jamiro Böttcher, Thomas Respondek

Samstag, 12.03.2016 - Burgstädter HC - HC Annaberg-Buchholz     27:15 (12:5)

Nachdem wir vor 6 Tagen das Hinspiel bei den Kreisstädtern des Erzgebirges ziemlich souverän gewinnen konnten, durften wir uns nun auf ein Heimspiel gegen den HC Annaberg-Buchholz freuen. In der Trainingswoche wurde am schnellen Spiel gefeilt und dies galt es nun umzusetzen.
Die Jungs gaben von Beginn an ordentlich Tempo vor, sodass unser Gast nicht schlecht schaute, als es nach 8 Minuten 5:1 für die Guten stand. Nach der Chancenverwertung war dieser Zwischenstand allerdings doch arg geschmeichelt. Der BHC fand immer besser ins Spiel und baute den Vorsprung kontinuierlich aus, dass die sehr gut gefüllte Halle schon schnell den Sieger feststehen ließ. Halbzeit 12:5!
Nun wechselten wir alle kräftig durch und gaben jedem Spieler seine Einsatzzeiten, die sie sich redlich verdient hatten! Es wurden super Anspiele und Übersicht überwiesen und vor allem die Lücken in der Abwehr genutzt. So macht Handball Spaß! Bis hin zum 22:09 sah es aus, als würde es ein Kantersieg werden. Danach schlich sich allerdings eine kurze Schwächephase ein, die man allerdings schnell überwinden konnte und das Ergebnis am Ende auf 27:15 schraubte!
Lob gibt es heute für keinen Spieler! Dies hat einen Grund: Die Mannschaft legte einen super Teamgeist und mannschaftlichen Geschlossenheit an den Tag, so hat man gesehen, dass man als Einheit noch viel stärker ist! Hier entsteht etwas! Super Leistung von allen!

Nun hat man das nächste Finale um die Kreismeisterschaft vor der Brust! Am Samstag den 19.03.16, um 14.30 Uhr trifft der BHC auf den HV Grüna in heimischer Halle! Mit einem Sieg ist der Burgstädter Handballclub dem ganz großen Coup wieder ein Stück näher! Unterstützt die Jungs, sie haben es sich verdient!
Im Anschluss findet das Kreispokalviertelfinale der 2. Männermannschaft statt.

Es spielten: Tim Schubert , Noel Mehner (beide Tor); Lio Oskar Griesbach (5), Lucas Höpfner, Fritz Metzner (4), Karl Jens Rahming (5), Linus Herrmann (6), Eric Schurz, Arne Geißler (2), Fabio Merz (3), Jamiro Böttcher (2), Nicklas Wünsch, Thomas Respondek

Sonntag, 07.03.2016 - HC Annaberg-Buchholz - Burgstädter HC     14:22 (5:11)

Nachdem wir in der Vorwoche die Endrunde um den Kreismeister Mittelsachsens erfolgreich beginnen konnten (20:5-Sieg gegen Lichtentanne/Fraureuth), nahmen wir am Sonntag um 9.00 Uhr Kurs auf Annaberg-Buchholz. In der parallel laufenden Vorrundenstaffel belegten die Erzgebirgler den 2. Platz hinter Spitzenreiter Grüna.
Unsere Jungs sahen zur Aufwärmung noch sehr verschlafen aus, sodass die Trainer gespannt waren, wie man gegen einen solch starken Kontrahenten ins Spiel finden wird. Die Jungs belehrten uns eines Besseren und der wahrscheinlich wachste Spieler Fritz eröffnete mit 4 Toren am Stück die Partie. Bis zum 2:3 blieb die Partie offen, dann lagen die Jungs los wie die Feuerwehr und zogen mit 6 Toren in Folge davon. Die Adam-Ries-Städter staunten nicht schlecht und nahmen demzufolge eine Auszeit. In dieser kurzen Gelegenheit für eine Absprache wies man weiter auf diese Konsequenz beim Torabschluss hin, sollte dies doch der Weg zum Sieg sein. Bis zur Halbzeit konnte man den Abstand halten und ging mit einem zufriedenen 11:5-Vorsprung unter tosenden Applaus von den mindestens 30 mitgereisten Fans in die Kabine. Tolle Stimmung!
Der zweite Durchgang ging dann so los, wie auch die erste Hälfte begann und so stand es nach 25. Minuten 16:06 für die Grün-Blauen! In der Folge verflachte das Spiel ein wenig und Annaberg konnte nun doch den einen oder anderen Treffer erzielen. Allerdings war uns der wichtige Auswärtssieg nicht mehr zu nehmen und lassen wir den Kontrahenten auch hinter uns in der Tabelle. Besonders loben müssen wir an diesem Tage unseren Rückraumwerfer Fritz, der von seinen 9 Versuchen, 9 Treffer erzielen konnte. Sehr viel Freude machte auch das „Mäxchen“, der immer besser zum Spiel findet und es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann er seine Tore macht. Danke auch an Noel, der seit langer Zeit mal wieder als Feldspieler agierte und seine Sache ordentlich machte. Endstand Annaberg-Buchholz – Burgstädter HC 14:22.
Mit einer starken Abwehr über 40 Minuten sind wir nicht zuschlagen, doch wenn man nachlässt bekommt der Gegner Chancen, die demzufolge auch genutzt werden. Da noch ein bisschen mehr Konsequenz Jungs, und dann sind wir weiter auf einem guten Weg in Richtung Medaillenränge!

Es spielten:
Tim Schubert (13 Paraden) - Lio Oskar Griesbach (2), Lucas Höpfner (1), Fritz Metzner (6/3), Karl Rahming (2/2), Eric Schurz (1), Arne Geißler (2), Max Hartmann, Noel Mehner (1), Fabio Merz (1), Nicklas Wünsch (1)

Sonntag, 24.01.2016 - Burgstädter HC - TSV Fortschritt Mittweida     31:10 (15:7)

Allen war klar, am Ende gibt es nur einen Sieger an diesem Tage. Deshalb wurde dieses Spiel als Möglichkeit zum testen und ausprobieren genutzt. Die Trainer wollten neue Spielformen einstudieren und natürlich den Spielern eine Chance geben, die in letzten Spielen bei ihren Einsatzzeiten etwas zu kurz gekommen waren.
Rein ins Spiel starteten wir mal wieder träge und konnten uns gegen das Tabellenschlusslicht nicht wirklich absetzen. Die Anzeigetafel zeigte nach 10 Minuten einen Spielstand von 5:4. Danach führten einige Wechsel zu frischem Wind im Spiel und endlich spielten die Jungs so, wie es in der Kabine besprochen wurde. Vor allem Fritz baute mit seinen Toren den Vorsprung aus. Über die Stationen 9:4 und 10:6 wechselten wir beim Halbzeitstand von 15:7 die Seiten. Der Angriff stimmte soweit, allerdings war unsere Abwehr zu löchrig und die Torhüter hatten heute auch nicht den besten Tag. Als kleine Randnotiz: Im Hinspiel bekamen wir im gesamten Spiel nur 3 Gegentore.
Da wir dennoch einen komfortablen Vorsprung herausspielten, wurde im Personal wieder rotiert, sodass jeder seine Chance bekam. Wir wussten auch, dass wir in den letzten Spielen immer die 2. Hälfte besser ins Spiel kamen und so sollte der BHC auch diesmal nicht eines Besseren belehrt werden. Karl kam nun endlich ins Spiel und fand nach 2 Wochen Grippe wieder zur alten Stärke. So schraubten wir das Torekonto weiter nach oben und das vorgegebene Ziel, 30-mal den Ball erfolgreich im gegnerischen Netz unter zu bringen, wurde auch erreicht. Viel Freude macht heute wieder Luis, der auf der Außenposition weiter fleißig rackerte. Unser Neuling Jamiro fühlt sich auch immer wohler auf dem 40x20m großen Rechteck, und kann trotz manchen übermotivierten Aktionen 2 Tore beisteuern. Endstand 31:10.
Danke noch einmal an Thomas und Eric, die heute leider die Plätze hinter der Bank einnehmen mussten, da nur 14 Spieler auf das den Spielberichtsbogen passen und diese Entscheidung sportlich nahmen. Ab jetzt wird sich kontinuierlich auf die Gegner Grüna, Annaberg-Buchholz und Fraureuth/Lichtentanne vorbereitet, denen man in der Playoff-Runde um die Kreismeisterschaft gegenüber steht. Die Spiele starten nach den Winterferien.

Die Vorrunde auf einem guten Podestplatz schließen ab:
Tim Schubert (5 Paraden), Noel Mehner (5 Paraden); Lio Oskar Griesbach (8), Lucas Höpfer (1), Fritz Metzner (6), Karl Jens Rahming (3), Maximilian Scheithauer, Linus Herrmann (4), Arne Geißler (6), Max Hartmann, Fabio Merz, Luis Böttger (1), Jamiro Böttcher (2), Nicklas Wünsch, sowie Eric Schurz und Thomas Respondek

Dienstag, 19.01.2016 - VfB Blau-Gelb 21 Flöha - Burgstädter HC     9:22 (4:11)

Aufgrund der Deutschen Frisbee-Meisterschaften am 30./31.01.2106 in Flöha wurde unser Punktspiel, welches am selbigen Wochenende stattfinden sollte, vorverlegt. Ungünstiger Tag – späte Anwurfzeit, dienstags 17.30 Uhr auswärts!
Eisige Temperaturen im Zschopautal, die auch in der gläsernen Halle vom Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium herrschten, erschwerten nur noch die Bedingungen. Demzufolge wurden wir zu Beginn eiskalt erwischt und liefen einem 2:0 Rückstand hinterher, da wahrscheinlich alle unsere Gliedmaßen noch im Froster waren, sodass man mit vielen technische Fehlern in die Partie startete. Nach 2 Lattenkrachern von Flöha waren wir dann aufgetaut und der Motor schnurrte endlich. Zwischenstand 2:8 für die Jungs vom Taurastein! Nun beherrschten wir den Gegner und konnten unseren Vorsprung bis zur Pause auf 4:11 ausbauen. Vor allem Lio haben wir den Vorsprung zu verdanken, der in Durchgang eins jeden Wurf, den er sich nahm, im Tor versenkte.
In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter fleißig Tore machen und unserem angeschlagenen Torhüter Tim in der Deckung den Rücken frei halten. Ingesamt 9 Gegentore sprechen mal wieder für sich! Unsere Außenspieler waren top aufgelegt, besonderes Lob gilt heute unseren Kleinsten auf dem Spielfeld Luis, der nun langsam das umsetzt, was die Trainer predigen und zu einer wichtigen Stütze reift. Auch Fabio hat seine „Krise“ überwunden und trug sich endlich wieder in die Torschützenliste ein. Der Endstand von 09:22 geht am Ende in Ordnung, waren doch alle Spieler lang in der Schule und so spät am Abend die Konzentration hochzuhalten, fällt selbst der Männermannschaft schwer.
Souveräner Sieg, zwei Punkte mitgenommen und nun auf den Tabellenletzten Mittweida fokussieren! Dieser Gegner ist trotz der „Roten Laterne“ nicht zu unterschätzen und erfordert 100% Leistung! Bis Sonntag werden wir uns gut auf diese Aufgabe vorbereiten!

Zum 8. Mal in Folge ungeschlagen sind:
Tim Schubert (13 Paraden); Lio Oskar Griesbach (8), Lucas Höpfner, Fritz Metzner (3), Karl Jens Rahming, Linus Herrmann (2), Arne Geißler (6), Fabio Merz (1), Luis Böttger (2), Jamiro Böttcher, Thomas Respondek

Sonntag, 10.01.2016 - Burgstädter HC - Mulde-Zschopau Löwen     24:9 (10:7)

Die Weihnachtspause ist vorbei, die Jungs haben sich reichlich erholt, sodass seit einer Woche wieder fleißig trainiert wird. In diesem Sinne wünschen wir, die männliche D-Jugend, ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr 2016!

Der Gegner im ersten Heimspiel des Jahres waren die „Löwen“ aus Waldheim und Leisnig. Im Hinspiel konnte man mit einem knappen Sieg die Punkte mitnehmen, deshalb wusste jeder Spieler, dass es heute nicht einfach wird. Zu Beginn des Spiels dachten viele schon wir wären noch im Winterschlaf, denn es war ein ziemlich zäher Beginn. Linus eröffnete das Jahr 2016 mit einem schönen Treffer vom Kreis, allerdings konnten die Muldestädter immer wieder ausgleichen, sodass sich ein echter Schlagabtausch entwickelte. Bis zur Halbzeit konnten wir uns nicht wirklich absetzen und dank Tim, der allein im ersten Durchgang 12 Bälle hielt, wechselten wir beim Stand von 10:7 die Seiten.

Zu Beginn von Halbzeit Zwei gaben die Trainer unserem Debütanten Jamiro eine Chance und er belohnte sich gleich mit seinem ersten Treffer im Trikot des BHC’s. Im Anschluss verkürzte der Gast noch einmal, ehe wir uns in einen Rausch spielten! Zu der Serie von 12!!! Toren in Folge trug unser zweiter Torhüter Noel einen riesigen Teil dazu, da er den Kasten vernagelte wie kein Zweiter. Leider musste er kurz vor Schluss doch noch einmal hinter sich greifen. Zudem gibt es noch ein extra Lob an Mister Hundertprozent Arne und für Lucas der seine Sache am Kreis recht ordentlich machte. Der Endstand von 24:9 widerspiegelt unsere Stärke klar wieder und wir freuen uns schon auf die Play-off-Runde, für die wir uns mit diesem Sieg qualifiziert haben. Glückwunsch dafür an alle Jungs! Respekt an Maximilian der aufgrund der riesigen Personaldecke leider nicht mitwirken konnte, dies aber als fairer Sportsmann akzeptierte und die Mannschaft als Offizieller unterstützte.

Das nächste Heimspiel findet am 24.01.16 um 10.30 Uhr gegen den TSV Fortschritt Mittweida statt.

Es spielten: Tim Schubert (14 Paraden), Noel Mehner (7 Paraden); Lio Oskar Griesbach (3), Lucas Höpfner (2), Fritz Metzner (4), Karl Jens Rahming (4), Linus Herrmann (5), Eric Schurz (1), Arne Geißler (4), Fabio Merz, Luis Böttger, Jamiro Böttcher (1), Nicklas Wünsch, Thomas Respondek und Maximilian Scheithauer als Unterstützung auf der Bank.
Samstag, 12.12.2015 - Burgstädter HC - SV Rotation Weißenborn     25:10 (11:3)

Die Anspannung war schon Tage vorher zu spüren, denn jeder wusste um die Bedeutung des Spiels. Richtig, es stand mal wieder ein Spitzenspiel an. Zu Gast war der unangefochtene Tabellenführer aus Weißenborn. Die Jungs vom Taurastein gingen als klarer Underdog ins Spielgeschehen, verlor man doch das Hinspiel ziemlich hoch (15:22).
Fokussiert und hoch konzentriert gingen wir in das Duell und der vorhergesagte Schlagabtausch kam auch in den ersten 10 Minuten zu tragen. Über die Stationen 2:2 und 5:3 konnte sich die Mannschaft nun auf die quirligen Gegenspieler einstellen und die Abwehr ließ bis zur Halbzeit kein Gegentor mehr zu! Vorn lief es nun auch wie am Schnürchen und wir konnten einen großen und verdienten Vorsprung herausarbeiten, den so Niemand prophezeite. Mit 11:03! wechselten die Mannschaften die Seiten. Fazit der ersten Hälfte: Wenn die Abwehr steht, klappt es vorn fast von allein.
Rein in Halbzeit 2 machten wir genauso weiter wie im Durchgang eins. Jetzt kam auch die Übersicht für den Nebenmann hinzu, welche schöne Kreisanspiele entstanden ließen, die unsere Kreisläufer Linus, Lucas und Noel exzellent verwandelten. Faszination machte sich auf den Rängen breit und auch die Trainer reibten sich mehrmals die Augen. Da konnte man schon ein wenig stolz sein! Die Jungs spielten sich weiter in einen Rausch und schossen den Spitzenreiter regelrecht aus der Halle. Endstand 25:10!
Die akribische Arbeit im Training scheint langsam Früchte zu tragen und die Jungs ernten Sieg um Sieg. Nach einem holprigen Saisonstart wundern wir uns nun, warum wir nicht auf dem Platz an der Sonne stehen, war man in den letzten Wochen doch deutlich der Überlegene gegenüber unseren Kontrahenten. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte Weißenborn noch einmal Punkte lassen und wir machen unsere Hausaufgaben in den letzten 3 Spielen im Januar, grüßt der BHC von der Spitze.
In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern und Fans besinnliche Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2016!

Den Spitzenreiter stürzten: Tim Schubert (14 Paraden), Lio Oskar Griesbach (3), Lucas Höpfner (1), Fritz Metzner (4), Karl Jens Rahming (5), Linus Herrmann (3), Arne Geißler (5), Max Hartmann, Noel Mehner (3), Fabio Merz, Luis Böttger, Nicklas Wünsch (1), Thomas Respondek

Samstag, 05.12.2015 - TSV Einheit Claußnitz 1864 - Burgstädter HC     10:25 (4:10)

Endlich war es soweit, das langersehnte Derby in Claußnitz stand an! Das 5. Türchen im Adventskalender prophezeite den 5. Sieg in Folge! Dennoch durfte man den Gegner nicht unterschätzen, da er in den heimischen Gefilden doch riesige Vorteile aufzuweisen hatte. In der kleinen Halle konnte man nur mit 5 Feldspielern antreten und der Kreis endete im Seitenaus. Allerdings trainierten wir diese Spielweise im Training und waren somit gewappnet für das Duell mit unseren Nachbarn.
Die ersten 5 Minuten waren nur die Jungs auf der rechten Seite wach, der Rest verpasste das zeitige Aufstehen, fing die Partie doch schon 10.00 Uhr an. Folgerichtig eröffneten Lio und Arne das Scheibenschießen. Bis zum 3:5 blieb das Spiel eng und kein Team konnte sich so richtig absetzen. Es entwickelte sich ein träges und langsames Spielgeschehen, so hoben die Trainer in einer Auszeit den Zeigefinger und wiesen auf schnell Angriffe hin, die dann auch zum 4:10 Halbzeitstand führten.
In der Kabine lobten wir die sehr gute Deckungsarbeit, die auch schon in den Vorwochen das Prunkstück unserer Mannschaftsleistungen waren. In zweiten Durchgang legten wir dann los wie die Feuerwehr und schraubten den Vorsprung auf 11 Tore hoch. Jetzt war auch Noel am Kreis im Spiel und markierte einige Treffer, die sehenswert herausgespielt wurden. Eric brachte in seine Würfe auch endlich den Willen hinein und nach unzähligen Pfostentreffern fanden die Jungs auch wieder ihren Freund im Aluminium. Der Endstand von 25:10 geht somit völlig in Ordnung und die Generalprobe für das Spitzenspiel zuhause gegen Weißenborn ist gelungen.
Mit dem nun 5. Sieg im 5. Spiel festigen wir den 2. Platz und kratzen eventuell noch am Platz an der Sonne. Dazu wird allerdings ein Sieg nötig sein, auf den wir uns in der kommenden Trainingswoche intensiv vorbereiten werden! Jungs gebt weiter Vollgas und der Erfolg kommt dann von ganz allein! Wir sind stolz auf euch!

Die Derbysieger heißen: Tim Schubert (20 gehaltene Bälle); Lio Oskar Griesbach (6), Fritz Metzner (4), Karl Jens Rahming (4), Eric Schurz (2), Arne Geißler (6), Noel Mehner (2), Fabio Merz (1), Luis Böttger, Thomas Respondek

(05.12.2015)

Samstag, 28.11.2015 - NSG Mulde-Zschopau-Löwen - Burgstädter HC     13:16 (6:8)

Es war kalt, der Wind peitschte und ganz Burgstädt lag unter einer weißen Schneedecke. Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen trafen sich 13 Jungs zur Abfahrt nach Leisnig. Nach der Überlandpartie durch das winterliche Mittelsachsen mussten wir leider feststellen, dass der Boden in der Halle fast den gleichen Zustand hatte wie die Straßen. Nach Tipps und Tricks der Trainer hatte man trotzdem guten Stand bei den Löwen.
Letzte Woche noch im Spielbericht vergessen, durfte heute Lucas von Beginn an auf der Kreismitte anfangen und machte seine Sache vor allem in der Defensive sehr gut. Es entwickelte sich ein harter Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Beim Stand von 4:7 nahm der Gastgeber eine Auszeit, die uns nicht in die Karten spielte und so stand bis 10 Sekunden vor Halbzeitpfiff 6:7. Dann kam Fritz, durch die Halle schallte es: „Werfen!“, und er hämmerte das Spielgerät von der Mittellinie mit einem Strahl an die Lattenunterkante und in die Maschen.
In der Halbzeit sprach man vor allem die Schwächen im Angriff an und wir wollten das Spiel nun schnell zu unseren Gunsten gestalten. Nach kurzer Schwächephase war dann die Zeit von Lio angebrochen! Mit 4 Toren in Folge konnten wir den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen und die Messe war gelesen! Auch Fabio rannte jeden Konter ab und zeigte eine gute Leistung. Am Ende kamen nach vielen Wechseln wieder einmal Konzentrationsfehler zum Tragen, die ein deutlicheres Ergebnis verhinderten. Am Ende steht ein 13:16 zu Buche, welches alle Beteiligten (außer den Gastgebern) zufrieden stellt. Unsere Chancenverwertung werden wir natürlich im Training noch einmal ansprechen müssen, jedoch kann man zuversichtlich zum Derby nach Claußnitz fahren. Für alle Fans und Interessierten: Am 05.12.15 um 10.00 Uhr findet das Derby in der Sporthalle an der Mittelschule Claußnitz statt.

Es spielten: Tim Schubert (15 Paraden), Lio Oskar Griesbach (7), Lucas Höpfner, Fritz Metzner (3), Karl Jens Rahmning (1), Maximilian Scheithauer, Linus Herrmann (1), Eric Schurz (1), Arne Geißler(1), Noel Mehner, Fabio Merz (2), Luis Böttger, Thomas Respondek

(28.11.2015)

Samstag, 21.11.2015 - Burgstädter HC - HSG Neudorf/Döbeln     18:11 (9:5)

Als Spitzenspiel wurde diese Partie ausgerufen! Als Spitzenspiel kann man dies auch nach dem Fight bezeichnen! Kassierten wir im Hinspiel doch eine deutliche Schlappe, wurde ausdrücklich vor der Offensivstärke der Gäste gewarnt. Die Vorzeichen standen sehr gut, da der Torschütze vom Dienst auf Döbelner Seite fehlte.
Rein ins Spiel verschliefen wir sofort die Anfangsphase und lagen folgerichtig 0:3 in Rückstand, ehe Fritz den Torreigen mit zwei Raketen aus dem Rückraum eröffnete. Auf einmal ging ein Ruck durch das ganze Team und die Jungs zeigten eine Abwehrleistung allererster Sahne. Der Gast biss sich die Zähne an unserer sehr starken Defensive aus, die vor allem auf der rechten Seite bei Lio und Arne gefordert war und falls doch ein Angreifer durch ein kleines Loch schlüpfte, war immer noch unser Rückhalt im Tor mit dem Namen Tim auf dem Posten. In die Halbzeit ging es mit einem komfortablen und verdienten Vorsprung von 9:5.
Im zweiten Durchgang drehte auch Karl auf und brachte uns eine 13:6 Führung ein. Doch zwischen der 30. Und 35. Min zog ein kleiner Schlendrian in unser sehr gutes Spiel ein. Die Führung schrumpfte auf 3 Tore – die Trainer nahmen demzufolge eine Auszeit und stellten die Spieler noch einmal neu ein. Die Jungs konnten den Tipps von der Bank folgen und stellten den alten Vorsprung von 7 Toren wieder her und am Ende steht ein völlig verdientes 18:11 auf der Anzeigetafel.
Fazit: Es ist nichts Neues, in der Abwehr gewinnt man die Spiele. Mit dieser Abwehrleistung, die wir Trainer immer predigen und einer noch besseren Chancenverwertung sind wir auf dem richtigen Weg um an der Tabellenspitze mitzuhalten! Glückwunsch für diese Leistung und nächste Woche in Leisnig müssen wir beweisen, dass wir dieses Level dauerhaft halten können!

Es spielten: Tim Schubert - Lio Oskar Griesbach (1), Fritz Metzner (5), Karl Jens Rahming (3), Linus Herrmann (3), Eric Schurz, Arne Geißler (4), Max Hartmann, Fabio Merz, Noel Mehner (1), Luis Böttger (1), Thomas Respondek

Samstag, 19.09.2015 - Burgstädter HC - VfB Blau-Gelb 21 Flöha 31:6 (15:2)

Zum ersten Heimspieltag der Saison konnten wir uns über die Präsentation der neuen Spielertrikots und Trainingsjacken freuen, diese von der Sonnen-Apotheke Burgstädt, sowie der Schönherr WEBA GmbH gesponsert worden. Vielen Dank nochmal im Namen der Mannschaft!
Rein ins Spiel, konnte Flöha gleich die Führung erzielen. Danach machten die Jungs aber deutlich, wer hier Herr im Hause
ist und „ballerte“ sich regelrecht in einen Rausch. Über die Stationen 10:1 und 13:2 ging man mit einem entspannten Halbzeitstand von 15:2 in die Pause. Die Jungs haben endlich wieder Spaß am Spiel gefunden und hatten keine Gnade mit dem Gegner.
Besonders hervorzuheben ist am diesen Tage unser Fabio, der mit neuer Frisur auch frischen Wind ins Spiel brachte und die Zschopautaler über Außen überrannte. Eine sehr starke Leistung zeigten auch Karl und Linus, die eine Wurfquote von 100 % vorzuweisen hatten. Glückwunsch auch an Noel, der sein Debüt im Tor feierte und dies bravourös gemeistert hatte. In allen Belangen ein rundum gelungenes Spiel, welches Freude und viel Zuversicht für die nächsten Aufgaben gibt. Am Ende stand ein starkes 31:6 auf der Anzeigetafel. Weiter so Jungs!

Es spielten: Tim Schubert, Noel Mehner - Lio Oskar Griesbach, Lucas Höpfner, Fritz Metzner, Karl Jens Rahming, Maximilian Scheithauer, Linus Herrmann, Eric Schurz, Arne Geißler, Max Hartmann, Fabio Merz, Luis Böttger, Thomas Respondek
Samstag, 12.09.2015 - SV Rotation Weißenborn - Burgstädter HC 22:15 (12:8)

Saisonauftakt heißt gleichzeitig Start der langen Reisen durch unseren Landkreis! Am Samstag ging es nach Weißenborn in der Nähe von Freiberg. Zu Beginn also gleich ein Kandidat für die Meisterschaft vor der Brust.
Die Partie begann zäh, denn in den ersten 5 Minuten wurden auf beiden Seiten massenhaft technische Fehler und Fehlwürfe produziert, so dass der Gastgeber in der 6. Minute die Saison eröffnen konnte. Schwer fanden die Jungs ins Spiel und so lief man von Anfang an einem Rückstand hinterher. Bis zum 4:6 konnten wir noch dran bleiben, jedoch ließen wir dann abreißen und mussten mit einem 8:12 Rückstand in die Pause gehen.
Zur Halbzeit gaben die Trainer noch einmal die nötigen Tipps, um das Spiel doch noch kippen zu können. Leider wurde dies durch mangelhafte Chancenverwertung deutlich verfehlt und der Abstand zur Rotation vergrößerte sich. Herauszuheben ist am heutigen Tage eindeutig unser Torhüter Tim, der mit unmenschlichen Paraden das ein oder andere Gegentor verhindern konnte. Zudem war Linus am Kreis ein Garant für Tore, allerdings reichte es am Ende nicht ganz zum Erfolg. Endstand 15:22!
Diese Niederlage sollte man trotzdem richtig einordnen können, da wir doch arg grippegeschwächt ins Erzgebirge gefahren sind und der Ball heute oftmals einfach nicht ins Tor wollte (8 x Aluminium). Wenn die einfachen Fehler abgestellt werden, verbuchen wir im Rückspiel auf jeden Fall einen Sieg.
Das nächste Punktspiel findet schon am 19.09.2015 um 13.00 Uhr im Sportzentrum am Taurastein statt.

Es spielten: Tim Schubert - Lio Oskar Griesbach, Karl Jens Rahming, Linus Herrmann, Eric Schurz, Arne Geißler, Max Hartmann, Noel Mehner, Fabio Merz, Luis Böttger, Nicklas Wünsch, Thomas Respondek
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü