Sportzentrum am Taurastein - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die im Frühjahr 2002 fertig gestellte und am 15.Juni 2002 offiziell eröffnete Drei-Felder-Halle bildete den Grundstein für das "Sportzentrum am Taurastein". In den Jahren danach wurde der Bau mit Hallenbad, Sauna, Gaststätte und Bowlingbahn komplettiert.
Der Umzug der Handballer von der "Traglufthalle" in ihr neues Heim vollzog sich im August 2002. Das erste Handballspiel wurde am 7.September 2002 ausgetragen. Hier standen sich in der 1.Runde um den Bezirkspokal die männlichen B-Jugend Mannschaften des TV 1860 Burgstädt und der NSG Zwönitztal gegenüber.
In der ersten Spielzeit 2002/03 trugen die Heimvereine (TSV Einheit Claußnitz 1864, TSV Penig, SV Niederfrohna, TSV 1862 Hartmannsdorf und der TV 1860 Burgstädt) hier 249 Meisterschafts- und Pokalspiele aus. Zur Zeit beherbergt das Sportzentrum nur noch die Handballvereine aus Burgstädt und Claußnitz, welche hier ihre Heimspiele austragen.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü